Das Projekt „Sofienhof“ erhält im Rahmen des Förderprogramms „Quartiersimpulse“ 77.000€

Für die Finanzierung unseres „Sofienhofes“ haben wir uns für die Förderung durch das Programm „Quartiersimpulse“ des Landes Baden-Württemberg beworben und am 10. Mai 2023 den Zuschlag erhalten und freuen uns über eine Förderung in Höhe von 77.000 €.

Mit dem Förderprogramm „Quartiersimpulse“ unterstützt das Land Gemeinden, Städte und Landkreise in der alters- und generationengerechten Quartiersentwicklung. Ziel ist es, lebendige Quartiere für alle Generationen zu gestalten – also Nachbarschaften, Stadtteile und Dörfer, in denen Menschen sich einbringen, Verantwortung übernehmen und sich gegenseitig unterstützen. 

Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt von der Auswahlkommission als ein solches förderungswürdiges Projekt anerkannt wurde. Mit der Finanzierung ist ein weiterer, wichtiger Schritt hin zu einem lebendigen Ort der Begegnungen in der Sofienstr. 30 in Graben-Neudorf getan. 

Ein herzlicher Dank gilt allen, die sich in diesem Projekt engagieren! 

Für den Verein „Sorgende Gemeinde e.V.“
Gez. Katja Willunat 

Neueste Artikel