Nachdem in der Online-Ältestenrüste im Februar die Rahmenbedingungen für den weiteren Projektausbau geschaffen wurden, wurde der Arbeitskreis für das Projekt vergrößert. Aktuelle Aktivität: derzeit hält man in ganz Deutschland Ausschau nach ähnlichen Projekten, die bereits erfolgreich aktiv sind um für das eigene Vorhaben „Begegnungsort mit gastronomischem Angebot“ Ideen und Anregungen zu sammeln.
Weiterhin fand ein Gespräch mit Bürgermeister Eheim statt, bei dem er über den aktuellen Stand der Planungen ins Bild gesetzt wurde. Er begrüßte das Vorhaben unserer Gemeinde sehr und zeigte verschiedene Kooperationsmöglichkeiten auf. Dieser Zuspruch bestärkte uns in unserem Vorhaben und gab uns Rückenwind für den nächsten großen Schritt.
Als nächstes steht ein Online-Workshop mit allen interessierten Organisationen und Personen in Graben-Neudorf an. Dabei geht es darum, wie sich die Gemeinde vernetzt und ob das Angebot vielleicht auch ein Gemeinschaftsprojekt vieler Organisationen wird.
Weiterhin werden in den nächsten Wochen auch Vor-Ort-Besuche (oder Videokonferenzen) mit anderen erfolgreichen Projekten durchgeführt. Sowohl beim Workshop als auch bei der „Besichtigung“ anderer Projekte darf sich jeder beteiligen und eingeladen fühlen.